mindwyse Leistungen - Strategie Eine gute Online-Strategie ist Grundlage für eine wettbewerbsüberlegene Positionierung

Die Strategie bildet die Grundlage. Entscheidend ist, dass die angestrebte Position einerseits auf den Bedarf der strategisch ausgewählten Kundengruppen (customer-fit) abgestimmt ist und sich andererseits vom Angebot des Mitbewerbers (competition-fit) abgrenzt.

ERFOLGSFAKTOREN:

  • Klare Positionierung mit eindeutigen USP‘s
  • Fokussierung auf die Kernkompetenzen
  • Marktkenntnisse
  • Wettbewerbsanalyse
  • Solide Kenntnisse über die Zielgruppe
„Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

UNSERE LEISTUNGEN:

  • Erstellung von Geschäftskonzept / eCommerce-Strategie
  • Erstellung des Businessplans
  • Systemberatung
  • Beratung bei Dienstleisterauswahl
  • Definition geeigneter KPI‘s
  • Distributions- und Vermarktungsansatz
  • Projektplanung
  • „Business Process Management“, Projektmanagement, Roll-Out-Management

 

IHRE VORTEILE:

  • Erfolgsversprechendes Geschäftskonzept mit überzeugenden USP‘s

METHODEN:

  • Analyse
    • Einschätzungen von Branchenexperten
    • Wettbewerber- / Kundeninterviews
    • Data-Mining / Desk-Research
    • SWOT-Analyse
    • Benchmarking
  • Durchführung von Kreativworkshops
  • USP-Erarbeitung
  • Kosten-Nutzen-Ermittlung Businessplan
  • Validierung bzw. Optimierung der Geschäftsmodelle