Case Study - Suchmaschinenoptimierung SEO Maßnahmenkatalog Case Study zur zielgerichteten Suchmaschinenoptimierung (SEO) - Erstellung eines systematischen Maßnahmenkatalogs.

AUSGANGSLAGE

Der Online Shop stellt für den Kunden einen wichtigen Vertriebskanal dar.
Die Positionierung in den Suchmaschinenergebnissen ist nicht für alle Suchwörter optimal, so dass eine Optimierung notwendig erscheint.

AUFGABENSTELLUNG

  • Ermittlung von Optimierungspotential für den Webshop sowohl OnPage als auch OffPage
  • Entwicklung einer ganzheitlichen Strategie zur Integration von Optimierungsmaßnahmen

UMSETZUNG

  • Untersuchung und Bewertung der aktuellen SEO-Strategie
    • Analyse der Konkurrenzsituation
    • Ranking-Analyse
    • Potential-Analyse und Potential-Bewertung
  • Ermittlung von konkreten OnPage-Optimierungshebeln
    • Domain-Analyse
    • Keyword-Analyse
    • Content-Analyse
    • Code-Analyse
    • Server-Analyse
  • Ermittlung von konkreten OffPage-Optimierungshebeln
    • Weiterführender Aufbau hochwertiger Links
    • Erstellung von Content
    • Permanentes Controlling und Reporting

ERGEBNISSE

Erstellung eines umfangreichen und systematischen Maßnahmenkatalogs zur kontinuierlichen SEO-Optimierung in den Bereichen:

  • Backlinks
  • Content
  • Domain & URL
  • Keywords
  • Server