Case Study - Kunden als Vertriebsvermittler 8 Kurzkonzepte mit jeweils neu entwickelten bzw. adaptierten Ideen zur Gewinnung von Kunden als Empfehlungsgeber und Vertriebsmittler.

AUSGANGSLAGE

86% glauben nicht mehr was Marken und Unternehmen über sich behaupten, 67% glauben jedoch, was Andere über Marken und Unternehmen sagen. Für Unternehmen im Web ist es notwendig, genügend Gründe aufzubauen, um empfohlen zu werden. Produktempfehlungen können durch inspirierende Applikationen gefördert werden.

AUFGABENSTELLUNG

  • Entwicklung von Maßnahmen zur Förderung von Empfehlungsprozessen
  • Nutzung von viralen Prozessen

UMSETZUNG

  • Benchmark zum Empfehlungsmarketing:
    • Tools für eShops zur Motivation von Empfehlungsprozessen
    • Best-in-Class-Beispiele in Bezug auf die verschieden Anreizsysteme
  • Potentialanalyse von Empfehlungstools:
    • Transport der Empfehlungen außerhalb der eigenen Internetpräsenz
    • Virale Verbreitung von Inhalten
  • Entwicklung von konkreten Instrumenten zur Akquisition von Neukunden und Kundenbindung

ERGEBNISSE

  • 8 Kurzkonzepte mit jeweils neu entwickelten bzw. adaptierten Ideen zur Gewinnung von Kunden als Empfehlungsgeber und Vertriebsmittler
    • Beschreibung und Visualisierung der Ideen
    • Ablaufplan Umsetzung
    • Grober Kosten und Zeitplan